Neuen Kommentar schreiben

Ich kenne die Geschichte auch anders. Bei mir ist es so, dass Horus schon geboren war. Erst hat Seth bei einem Festessen Osiris gezwungen, sich in eine Kiste zu legen. Die Männer haben das alles zugeschnürt, Stöcker rein geschoben und in den Fluss geworfen! Isis und Horus haben die Kiste gefunden und Osiris befreit. Das hat Seth soooo... sauer gemacht, dass er seinen Bruder in 14 Stücke zerstückelte und im Land verstreute! Horus und Isis haben die Stücke zusammen gesucht und sie mit Leinenbinden zusammen geschnürt. Osiris gilt als allererste Mumie von Ägypten! Er herrscht im Totenreich als König der Ewigkeit. Er entscheidet darüber, ob die Toten in das Totenreich kommen oder nicht! Der Sohn von Isis und Osiris, Horus, rächte als Erwachsener seinen Vater und lieferte sich mit seinem Onkel Seth einen bösen Kampf! Er verlor dabei zwar ein Auge, konnte Seth aber besiegen!!!!!
Mit dem Absenden des Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.